POL-HH: 220418-3. Tötungsdelikt in Hamburg-Wilhelmsburg

  • veröffentlicht am 18.04.2022 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 15.04.2022, gegen 20:15 Uhr

Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, in einem dort ansässigen Kleingartenverein

Ein 75-jähriger Mann ist nach einem Streit mit seiner Ehefrau durch diese tödlich verletzt worden. Die Mordkommission im Landeskriminalamt (LKA 41) führt die Ermittlungen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hielten sich die beiden Eheleute in ihrer Parzelle eines Kleingartenvereines in Hamburg-Wilhelmsburg auf und konsumierten gemeinsam Alkohol. Dann soll es einen Streit zwischen den Beiden gegeben haben, der eskalierte. Die 54-jährige Deutsche habe dann ihrem Mann eine lebensbedrohliche Stichverletzung im Oberkörper zugefügt. Von ihr selbst wurden Rettungskräfte verständigt, doch trotz einer Reanimation durch den Notarzt verstarb der 75-Jährige noch vor Ort. Die genaue Todesursache soll durch eine Untersuchung im Institut für Rechtsmedizin festgestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg übernahm am Tatort gemeinsam mit der Mordkommission die Ermittlungen. Die 54-Jährige wurde vorläufig festgenommen, am Tatort wurden zudem umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Unter anderem stellten die Ermittler mehrere Messer als mögliche Tatwaffe sicher.

Die Beschuldigte wurde der Untersuchungshaftanstalt zugeführt, wo ein Haftrichter die Untersuchungshaft verkündete.

Lg.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sandra Levgrün
Telefon: 040 4286-56200
E-Mail: Sandra.levgruen@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download