POL-HH: 220424-2. Zeugenaufruf nach Einbruch in Fahrradgeschäft in Hamburg-Osdorf

  • veröffentlicht am 24.04.2022 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 23.04.2022, 01:54 Uhr; Tatort: Hamburg-Osdorf, Osdorfer Landstraße

In der Nacht zu Samstag kam es in Osdorf zu einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die vier bislang unbekannten Täter geben können.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war eine Anwohnerin durch einen lauten Knall geweckt und beim Nachsehen auf vier Männer vor dem Fahrradgeschäft aufmerksam geworden. Das dunkel gekleidete Quartett flüchtete sofort auf Fahrrädern in Richtung Elbe Einkaufszentrum.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Polizeikommissariats 26 stellten fest, dass die gläserne Eingangstür des Geschäfts mit einem Gullideckel eingeworfen worden war. Soweit bislang bekannt sind bei dem Einbruch mindestens ein E-Bike und eine Fahrradtasche erbeutet worden.

Es erfolgten Fahndungsmaßnahmen, die jedoch nicht zur Festnahme von Tatverdächtigen führten. Im Schäperstück stellten die Einsatzkräfte allerdings eine offenbar zurückgelassene Fahrradtasche als Beweismittel sicher.

Das zuständige Einbruchsdezernat (LKA 122) hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise können unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download