POL-HH: 220429-1. Encrochat-Erfolg: Weiterer mutmaßlicher Dealer in Untersuchungshaft

  • veröffentlicht am 29.04.2022 08:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeitraum: 31.03.2020 bis 12.06.2020; Tatort: Hamburger Stadtgebiet

Die Hamburger Strafverfolgungsbehörden verzeichnen im Zusammenhang mit den Enrcochat-Ermittlungen den nächsten Erfolg. Gestern wurde ein weiterer mutmaßlicher Dealer verhaftet.

Durch die Entschlüsselung des Kryptodienstes war der 40-jährige Deutschafghane in den Fokus der Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft geraten. Ihm wird vorgeworfen, mit 10 Kilogramm Marihuana und über einem Kilogramm Kokain gehandelt zu haben.

Aufgrund der Ermittlungsergebnisse hatte die Staatsanwaltschaft beim zuständigen Gericht sowohl Durchsuchungsbeschlüsse für zwei Wohnungen und eine Bar in Hamburg als auch einen Haftbefehl gegen ihn erwirkt.

Bei den gestern erfolgten Durchsuchungen beschlagnahmten die Ermittler etwa 700 Gramm Marihuana, Verpackungsmaterial und mutmaßliches Dealgeld. Der Tatverdächtige wurde in seiner Wohnung im Stadtteil Niendorf angetroffen und verhaftet.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download