POL-HH: 220502-2. Pedelec-Fahrer stürzt bei Flucht vor der Polizei in Hamburg-Neugraben

  • veröffentlicht am 02.05.2022 13:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 30.04.2022, 21:40 Uhr Tatort: Hamburg- Neugraben, Francoper Straße

Am Samstagabend flüchtete ein 16-Jähriger mit einem S-Pedelec-Eigenbau vor der Polizei und verletzte sich bei einem Sturz. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Eigenbau wurde sichergestellt.

Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkten Polizeibeamte des Polizeikommissariats 47 einen Fahrer eines unbeleuchteten S-Pedelec ohne vorgeschriebenes Kennzeichen. Der Fahrer, der zudem keinen Helm trug, fiel zusätzlich durch seine rücksichtslose Fahrweise auf dem Gehweg auf.

Die Beamten gaben unmissverständliche Haltezeichen, die der Fahrer jedoch alle ignorierte und stattdessen versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Hierbei fuhr er mit einer auffallend hohen Geschwindigkeit und nutzte auch Fußwege.

Die Beamten beendeten die Flucht, indem sie mit einem Funkstreifenwagen den Fußweg blockierten.

Der Fahrer verlor offenbar unmittelbar vor Erreichen des Funkstreifenwagens die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Hierbei wurde auch der Funkstreifenwagen beschädigt.

Der durch den Sturz verletzte Jugendliche wurde in ein Krankenhaus transportiert und seinen Erziehungsberechtigen übergeben.

Das selbstgebaute, nicht für den Straßenverkehr zugelassene S-Pedelec wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen werden durch die Verkehrsermittler des Polizeikommissariats 47 geführt und dauern an.

Lei.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Tobias Leinweber
Telefon: 040 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download