POL-HH: 220520-3. Vollstreckung eines Haftbefehls und Durchsuchungsbeschlusses nach Verdacht des gewerbsmäßigen Drogenhandels in Hamburg-Hohenfelde

  • veröffentlicht am 20.05.2022 13:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeiten: April-Juni 2020; Tatorte: Hamburger Stadtgebiet

Donnerstagmorgen verhafteten Ermittler des Drogendezernats (BAO HHammer) einen 39-jährigen Deutsch-Libanesen, der dringend tatverdächtig ist, gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Die Vollstreckung des Durchsuchungsbeschlusses führte zum Auffinden weiterer Beweismittel.

Im Verlauf umfangreicher Ermittlungen geriet der 39-Jährige in den Fokus der Kriminalbeamten. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist der Mann dringend verdächtig, in dem genannten Zeitraum mit insgesamt über vier Kilogramm Kokain und annähernd 170 kg Marihuana gehandelt zu haben.

Aufgrund dieser Erkenntnisse erwirkte die Staatsanwaltschaft Hamburg einen Haftbefehl und einen Durchsuchungsbeschluss gegen den mutmaßlichen Dealer, die gestern Morgen von den Polizisten vollstreckt wurden.

Der Deutsch-Libanese wurde an seiner Wohnanschrift in Hohenfelde angetroffen und verhaftet. Im Zuge der Durchsuchung stellten die Beamten noch weitere Beweismittel, unter anderem über 20.000 Euro mutmaßliches Dealgeld, sicher.

Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Untersuchungsgefängnis überstellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Wr.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thomas Wehr
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download