POL-HH: 220529-2. Aufmerksame Zeugen ermöglichen Festnahme eines Kfz-Aufbrechers

  • veröffentlicht am 29.05.2022 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 28.05.2022, 02:00 Uhr

Tatort: Hamburg-Barmbek, Berthastraße

Ein 40-jähriger Pole steht im Verdacht, gemeinsam mit bislang unbekannten Tätern, ein Wohnmobil aufgebrochen zu haben. Der Tatverdächtige wurde der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Zeugen beobachteten drei Männer, die sich in der Berthastraße an einem geparkten Wohnmobil zu schaffen machten und riefen die Polizei. Als die Beamten am Tatort eintrafen, flüchten zwei der Männer in unbekannte Richtung, ein 40-jähriger Pole versuchte aus dem Fahrzeug ebenfalls zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung von den ersten Einsatzkräften, die am Tatort erschienen waren, vorläufig festgenommen werden.

Die Ermittlungen übernahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26). Der Beschuldigte wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Die Ermittler prüfen zudem, ob der 40-Jährige auch für einen weiteren Aufbruch eines Wohnmobils in Tatortnähe verantwortlich sein könnte.

Veh.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download