POL-HH: 220624-5. Kleinkind bei Verkehrsunfall in Hamburg-Bergedorf tödlich verletzt - erste Erkenntnisse

  • veröffentlicht am 24.06.2022 12:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 24.06.2022, 10:40 Uhr; Unfallort: Hamburg-Bergedorf, Curslacker Neuer Deich

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen wurde ein 18 Monate alter Junge tödlich verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) führt die weiteren Ermittlungen.

Ein 32-jähriger Deutscher befand sich in einem FIAT-Kastenwagen auf dem Gelände der Wohnunterkunft Curslacker Neuer Deich. Nach ersten Erkenntnissen gibt es Hinweise darauf, dass ein 18 Monate alter Junge unbemerkt unter das Auto gekrabbelt ist, als der Fahrer sein Auto in Bewegung setzte.

Bewohner bemerkten den Unfall und machten den Autofahrer lautstark und durch Gesten auf die Situation aufmerksam, der seinen Pkw sofort stoppte. Anschließend begannen sie unmittelbar mit der Ersten Hilfe. Trotz der wenig später eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen der eingetroffene Einsatz - und Rettungskräfte, die kurze Zeit später von einem Notarzt fortgeführt wurden, verstarb der Junge noch an der Unfallstelle.

Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen und zog zur Unfallrekonstruktion einen Sachverständigen hinzu. Für die Fertigung von Übersichtsaufnahmen setzten die Beamten auch den Polizeihubschrauber "Libelle 1" ein.

Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die seelsorgerische Betreuung der Angehörigen und der Bewohner der Einrichtung.

Den Ermittlern des Verkehrsunfalldienstes liegen derzeit keine Hinweise auf einen Missbrauch durch Drogen oder Alkohol durch den 32-Jährigen vor. Er wurde ebenso durch ein Kriseninterventionsteam seelsorgerisch betreut.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download