POL-HH: 220626-1. Fußgänger bei Unfall in Hamburg-Lokstedt schwer verletzt

  • veröffentlicht am 26.06.2022 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 25:06.2022, 10:35 Uhr

Unfallort: Hamburg-Lokstedt, Lokstedt Steindamm/Veilchenweg

Am Samstagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 39-jähriger Mann von einem Linienbus erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde. Der Verkehrsunfalldienst Süd führt die Ermittlungen.

Der 45-jährige Fahrer des Busses fuhr den Lokstedter Steindamm stadteinwärts auf der Busspur. Nach bisherigen ersten Erkenntnissen überquerte der 39-Jährige aus Richtung Veilchenweg kommend zwei Fahrstreifen bis zur Sperrfläche in der Fahrbahnmitte und trat dann auf die Busspur. Dort wurde er vom Linienbus erfasst.

Der 39-Jährige musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden. Auch der 45-Jährige musste mit einem schweren Schock stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Die Ermittlungen zur Klärung der Umstände des Verkehrsunfalldienstes dauern an. Zur Dokumentation des Unfallortes wurden Luftbilder und ein 3D-Scanner eingesetzt. Der Verkehrsunfalldienst hat einen Sachverständigen zur Rekonstruktion des Unfallherganges hinzugezogen.

Veh.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download