POL-HH: 220720-3. Verkehrsunfall mit verstorbener Person in Hamburg-Lurup - Zeugenaufruf

  • veröffentlicht am 20.07.2022 11:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 20.07.2022, 05:50 Uhr

Unfallort: Hamburg-Lurup, Luruper Hauptstraße

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Lurup ist heute Morgen eine 89-jährige Frau zu Tode gekommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen bog eine 48-Jährige mit einem Citroen Berlingo in die Tiefgarageneinfahrt eines Pflegeheims ab und überfuhr dabei eine dort mutmaßlich bereits am Boden liegende Seniorin (89).

Durch einen herbeigerufenen Notarzt konnte schlussendlich trotz durchgeführter Reanimationsmaßnahmen nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.

Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 3) führte unter Hinzuziehung eines Sachverständigen die Unfallaufnahme durch. Insbesondere gilt es zu klären, ob die 89-Jährige bereits vor der Kollision mit dem Auto verstorben war.

Die 48-jährige Autofahrerin wurde vom Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes (KIT) betreut. Ihr Führerschein sowie der Unfallwagen wurden beschlagnahmt.

Die Ermittlungen der Verkehrsdirektion dauern an.

Die Verkehrsermittler bitten Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 040/4286-52961 beim Verkehrsunfalldienst Mitte/West oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download