POL-HH: 220828-1. Eine Zuführung nach Kfz-Aufbruch in Hamburg-Hammerbrook

  • veröffentlicht am 28.08.2022 10:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 26.08.2022, 14:24 Uhr

Tatort: Hamburg-Hammerbrook, Heinrich-Grone-Stieg

Aufgrund eines Zeugenhinweises aus der Bevölkerung konnten Beamte des Polizeikommissariats 41 (PK 41) Freitagnachmittag einen mutmaßlichen Kfz-Aufbrecher vorläufig festnehmen.

Zeugen hatten den Mann dabei beobachtet, wie er eine Scheibe eines Hyundai i20 einschlug und eine Umhängetasche daraus entwendete. Den alarmierten Polizeibeamten stellten sie Aufnahmen des Täters zur Verfügung, sodass diese im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen im Nagelsweg einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen konnten. Der 41-jährige Tunesier führte eine Damenkulturtasche, eine Schatulle mit Schmuckstücken und eine Smartwatch mit sich. Bei der Absuche des mutmaßlichen Fluchtwegs des Festgenommenen fanden die Polizisten im Bereich des Mittelkanals zudem auch eine leere Umhängetasche. Sämtliche Gegenstände wurden sichergestellt und später von der 22-jährigen Halterin des Hyundai eindeutig als ihr Eigentum identifiziert.

Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen die ersten Ermittlungen. Sie führten den mutmaßlichen Dieb, der sich offenbar illegal in Deutschland aufhält, nach erkennungsdienstlicher Behandlung einem Haftrichter zu.

Die weiteren Ermittlungen werden bei der örtlich zuständigen Fachdienststelle für Einbruchs- und Kfz-Delikte (LKA 162) geführt und dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download