POL-HH: 220906-4. Ein Verstorbener nach Feuer in einem Reihenhaus in Hamburg-Langenhorn - Erste Erkenntnisse

  • veröffentlicht am 06.09.2022 14:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 06.09.2022, 13:19 Uhr; Ort: Hamburg-Langenhorn, Mözener Straße

Am frühen Dienstagnachmittag kam es in einem Reihenhaus zu einem Feuer. Eine Person kam dabei ums Leben.

Heute Nachmittag bemerkten Anwohner eines Wohnhauses eine Rauchentwicklung aus dem benachbarten Reihenhaus und verständigten die Einsatzkräfte.

Nach den ersten Erkenntnissen ist das Feuer aus noch ungeklärter Ursache in einer Wohnung der oberen Etagen des Endreihenhauses ausgebrochen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr begannen umgehend mit den Löscharbeiten und evakuierten mehrere Personen aus den Wohnungen des Reihenhauses. Im Zuge dessen stellten sie in einer Dachgeschosswohnung des Endreihenhauses den Leichnam eines Mannes fest.

Weitere Anwohner wurden nicht verletzt.

Derzeit wird geprüft, inwieweit die Wohnungen des Reihenhauses weiterhin bewohnbar sind.

Ein Kriseninterventionsteam übernahm die seelsorgerische Betreuung der Bewohner.

Spezialisten der Fachdienststelle für Branddelikte (LKA 45) haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download