POL-HH: 220908-1. Kind bei Verkehrsunfall in Hamburg-Tonndorf verletzt

  • veröffentlicht am 08.09.2022 07:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 07.09.2022, 18:06 Uhr

Unfallort: Hamburg-Tonndorf, Wilsonstraße/Rahlaukamp

Gestern ist es am frühen Abend im Hamburger Stadtteil Tonndorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem neunjährigen Radfahrer gekommen, bei dem das Kind verletzt worden ist.

Den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Ost (VD 3) zufolge hatte der Neunjährige zunächst den rechtsseitigen Gehweg des Rahlaukamp in Richtung Wilsonstraße befahren. An der Kreuzung angekommen, fuhr das Kind auf den Fußgängerüberweg.

Der 32-jährige Fahrer des Ford Fiesta, der die Wilsonstraße in Richtung Tonndorfer Hauptstraße befahren hatte, nahm den Jungen offenbar zu spät wahr - ihm gelang es nicht mehr, den Zusammenstoß zu verhindern.

Ein alarmierter Rettungswagen transportierte den verletzten Radfahrer zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download