POL-HH: 221012-1. Drogenlieferdienst per Auto - drei vorläufige Festnahmen in Hamburg St. Georg

  • veröffentlicht am 12.10.2022 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 11.10.2022, 15:00 Uhr

Tatort: Hamburg-St. Georg, Lange Reihe

Fahnder des Drogendezernats (LKA 68) haben gestern Nachmittag in St. Georg zwei Männer (21, 28) und eine Frau (20) vorläufig festgenommen, die verdächtig sind, Betäubungsmittel aus einem Auto heraus verkauft zu haben.

Die Beamten hatte die Gruppierung in der Langen Reihe bei einem mutmaßlichen Drogenverkauf beobachtet und den verdächtigen Ford Ka im Anschluss daran zwecks Überprüfung angehalten. Da der Fachdienststelle bereits weitere Hinweise vorlagen, die den Verdacht gegen die überprüften Personen erhärteten, wurden die drei albanischen Staatsangehörigen vorläufig festgenommen.

Bei dem 21-jährigen Fahrer des Mietwagens fanden die Polizisten 235 Euro Bargeld, bei dem anderen Mann 400 Euro. Die Durchsuchung des Pkw führte zum Auffinden eines in der Dachverkleidung versteckten Wohnungsschlüssels. Nachdem weitere Ermittlungen der Polizisten ergeben hatten, dass der Schlüssel zu einem 1-Zimmer-Appartment in der HafenCity gehörte, durchsuchten die Beamten auch dieses nach Beweismitteln. Hierbei stellten die Fahnder mehr als 800 Gramm Marihuana, über 230 Gramm Kokain sowie eine Feinwaage und umfangreiches szenetypisches Verpackungsmaterial sicher.

Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung aller drei Tatverdächtigen wurde der 21-Jährige einem Haftrichter zugeführt. Seine beiden mutmaßlichen Mittäter wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen entlassen.

Die Ermittlungen des Rauschgiftdezernats dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download