POL-HH: 221021-1. Zeugenaufruf nach politisch motivierter Sachbeschädigung in Hamburg-Harburg

  • veröffentlicht am 21.10.2022 08:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Feststellzeit: 20.10.2022, 11:30 Uhr

Tatort: Hamburg-Harburg, Julius-Ludowieg-Straße, Herbert-Wehner-Haus

Am Parteibüro der SPD in Harburg kam es zu einer politisch motivierten Sachbeschädigung. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Mitarbeiter des Büros hatte Farbanhaftungen an zwei zur Straße gelegenen Fenstern festgestellt und die Polizei alarmiert.

Durch die bislang unbekannten Täter waren offenbar mit Farbe (rot und rosa) befüllte Glasbehältnisse gegen die Fenster geworfen worden.

Die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamtes (LKA 7) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an eine Polizeidienststelle.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download