POL-HH: 221024-2. Aufmerksamer Zeuge - Zwei vorläufige Festnahmen nach Einbruch in eine Bar in Hamburg-St. Georg

  • veröffentlicht am 24.10.2022 11:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 24.10.2022, 04:55 Uhr

Tatort: Hamburg-St. Georg, Lange Reihe

Beamte des Polizeikommissariats 11 (PK 11) nahmen heute in den frühen Morgenstunden in St. Georg einen Mann und eine Frau nach Verdacht des Einbruchs vorläufig fest.

Ein Zeuge beobachtete, wie sich ein Mann und eine Frau zunächst an einer Verkehrsbake zu schaffen machten und anschließend die Glasscheibe der Eingangstür einer Bar einschlugen. Hierzu verwendeten die Tatverdächtigen offenbar Teile der Verkehrsbake. Der Zeuge verständigte umgehend die Polizei und beschrieb die mutmaßlichen Einbrecher.

Die am Tatort eingesetzten Beamten stellten fest, dass sich die Täter durch das gewaltsam entstandene Loch in der Scheibe Zutritt zur Bar verschafft und diese bereits wieder verlassen hatten.

Im Rahmen der Fahndung trafen die Beamten noch in Tatortnähe auf ein Paar, auf welches die Beschreibung zutraf. Die beiden Tatverdächtigen, ein 32-jähriger Bulgare sowie eine 28-jährige Bulgarin wurden vorläufig festgenommen.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die ersten Ermittlungen, die im weiteren Verlauf von den Kriminalbeamten des Einbruchsdezernats der Region Mitte I (LKA 112) übernommen wurden.

Die Ermittler prüfen, ob die Tatverdächtigen der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt werden.

Die Ermittlungen, insbesondere zum möglicherweise erlangten Stehlgut dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download