POL-HH: 221104-5. Tötungsdelikt in Hamburg-Lohbrügge - Erste Erkenntnisse

  • veröffentlicht am 04.11.2022 12:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 04.11.2022, 10:45 Uhr

Tatort: Hamburg-Lohbrügge, Harnackring

Heute Vormittag ist es im Hamburger Stadtteil Lohbrügge zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil einer 35-Jährigen gekommen. Polizisten haben den tatverdächtigen Ehemann noch am Tatort vorläufig festgenommen.

Den ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 51-Jährige am Freitagvormittag selbst den Notruf der Polizei über seine Tat informiert. Sofort entsandte Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr trafen vor Ort sowohl auf den Tatverdächtigen als auch die schwerstverletzte Frau.

Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag die 35-Jährige noch am Einsatzort ihren Verletzungen.

Der Tatverdächtige wurde widerstandslos festgenommen und zunächst zu einer Polizeidienststelle transportiert.

Die Mordkommission (LKA 41) und die Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft Hamburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download