POL-HH: 221109-1. Zeugenaufruf nach Straßenraub in Hamburg-Altona-Nord

  • veröffentlicht am 09.11.2022 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 08.11.2022, 17:40 Uhr

Tatort: Hamburg-Altona-Nord, Kieler Straße / Koldingstraße

Gestern am späten Nachmittag wurde in Altona-Nord eine 49-jährige Frau überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war die Frau nach ihrem Einkauf auf dem Weg nach Hause, als sie zunächst von einem noch unbekannten Mann angesprochen wurde. Plötzlich und unvermittelt riss er ihr die Goldkette trotz Gegenwehr vom Hals und flüchtete anschließend mit einem Fahrrad in Richtung stadtauswärts. Die 49-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt und vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung versorgt.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme des Tatverdächtigen. Dieser wird bislang wie folgt beschrieben:

- männlich - etwa 25 bis 35 Jahre - etwa 1,75 m - athletische / kräftige Statur - südosteuropäisches Erscheinungsbild - dunkle kurze Haare - Schnauzbart - trug eine dunkelgraue Jacke und ein Cap

Das örtliche Raubdezernat (LKA 124) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download