POL-HH: 221127-3. Pkw-Kontrolle führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Fahrzeugdiebs in Hamburg-Neustadt

  • veröffentlicht am 27.11.2022 11:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 26.11.2022, 08:43 Uhr

Ort: Hamburg-Neustadt, Michaelisstraße

Beamte des Polizeikommissariats 14 haben gestern Morgen in der Hamburger Neustadt einen 44 Jahre alten Portugiesen vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, den von ihm gefahrenen Audi 80 entwendet zu haben.

Polizisten der Innenstadtwache hatten den Mann in dem Pkw am Samstagmorgen im Rahmen ihrer Streifentätigkeit einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

In deren Verlauf stellte sich heraus, dass der von dem 44-Jährigen - der über keine Fahrerlaubnis verfügt - geführte Pkw im Zeitraum von Ende Oktober bis Mitte November in der Louise-Schroeder-Straße (Altona-Altstadt) gestohlen worden war. Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten neben mutmaßlichem Fahrzeugaufbruchswerkzeug auch Joint-Reste, eine geringe Menge Heroin sowie mutmaßliches Diebesgut (Laptop und Bekleidung) auf und beschlagnahmten dieses.

Da der Tatverdächtige den Pkw zudem offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hatte, wurde ihm vonseiten eines Arztes eine Blutprobe entnommen.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen und führte den mutmaßlichen Fahrzeugdieb dem Untersuchungsgefängnis zu.

Die Ermittlungen, insbesondere zu dem aufgefundenen, mutmaßlichen Diebesgut, dauern an.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download