POL-HH: 221127-4. Trio überfällt Tankstellenmitarbeiter in Hamburg-Eimsbüttel - Die Polizei sucht Zeugen

  • veröffentlicht am 27.11.2022 11:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 26.11.2022, 23:11 Uhr

Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Doormannsweg

Die Polizei Hamburg sucht nach einem männlichen Trio, das im Verdacht steht, am gestrigen späten Abend einen 22-jährigen Angestellten einer Tankstelle im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel überfallen zu haben.

Den bisherigen Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes (LKA 26), welcher noch am Abend die Ermittlungen übernahm, zufolge, war der Mitarbeiter unvermittelt nach dem Verlassen der Tankstelle nach Geschäftsschluss von den drei Unbekannten angegriffen und zu Boden gebracht worden. Während einer der Männer auf den mittlerweile an den Händen Gefesselten aufpasste, betraten die anderen beiden Täter die Geschäftsräume und durchsuchten sie.

Anschließend flüchteten die Unbekannten mit ihrer Beute (unter anderem Zigaretten und Bargeld) in unbekannte Richtung.

Nachdem sich der 22-Jährige befreien konnte, alarmierte er die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zum Auffinden tatverdächtiger Personen.

Nähere Beschreibungen zu den männlichen Tätern liegen nicht vor.

Die im Weiteren beim Raubdezernat der Region Eimsbüttel (LKA 134) geführten Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die gestern Abend verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download