POL-HH: 221208-1. Eine vorläufige Festnahme nach Fahrzeugaufbruch in Hamburg-St. Pauli

  • veröffentlicht am 08.12.2022 13:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 08.12.2022, 01:40 Uhr

Tatort: Hamburg-St. Pauli, Lagerstraße

Ein 36-jähriger Marokkaner steht im Verdacht, in der Nacht zu heute im Hamburger Stadtteil St. Pauli die Scheibe eines geparkten Transporters eingeschlagen zu haben. Einsatzkräfte nahmen den mutmaßlichen Kfz-Aufbrecher wenig später vorläufig fest.

Eine 19-jährige Passantin war vergangene Nacht auf den Alarm des abgestellten Mercedes Sprinters aufmerksam geworden und informierte daraufhin den Notruf der Polizei. Im Rahmen der anschließend sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit fünf Funkstreifenwagen gelang es den Polizisten, den Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm noch in der Nacht die Sachbearbeitung, welche nun durch das zuständige LKA 112 (Region Mitte I) fortgeführt wird. Die Ermittler gehen zurzeit davon aus, dass der 36-Jährige die Beifahrerscheibe des geparkten Transporters mit einem Stein eingeschlagen hatte und aufgrund des ausgelösten Alarms ohne Beute vom Tatort geflüchtet war.

Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Polizisten mutmaßliche Beweismittel und stellten diese sicher. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er mangels Haftgründen entlassen.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download