POL-HH: 230117-2. Zeugenaufruf nach Einbruch in einen Supermarkt in Hamburg-Wilhelmsburg

  • veröffentlicht am 17.01.2023 08:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 14.01.2023, 22:20 Uhr bis 16.01.2023, 05:20 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Algermissenstraße

Am vergangen Wochenende kam es zu einem Einbruch in einen Supermarkt, bei dem die noch unbekannten Täter einen Tresor aufflexten und unter anderem mehrere zehntausend Euro erbeuteten. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatten die noch unbekannten Täter eine rückwärtige Außentür des Marktes aufgehebelt und begaben sich weiter zu einem Raum mit dem Tresor.

Nachdem sie diesen offensichtlich mittels eines Trennschleifers geöffnet hatten, entwendeten sie das darin befindliche Bargeld. Im weiteren Verlauf stahlen sie offensichtlich auch eine größere Menge Tabakwaren und flüchteten anschließend mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Ein Mitarbeiter des Marktes verständigte am Montagmorgen die Polizei, nachdem er die Aufbruchspuren und den Diebstahl bemerkt hatte.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) leitete die ersten Ermittlungen ein, die vom zuständigen Einbruchsdezernat der Region Harburg (LKA 182) fortgesetzt wurden.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download