POL-HH: 230326-3. Tötungsdelikt in Hamburg-Hammerbrook - Erste Erkenntnisse

  • veröffentlicht am 26.03.2023 10:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 26.03.2023, 05:35 Uhr; Tatort: Hamburg-Hammerbrook, Grevenweg

Sonntagmorgen kam es in einer Shisha-Bar zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil eines 35-jährigen Mannes. Die Mordkommission (LKA 41) und die zuständige Staatsanwaltschaft für Kapitaldelikte ermitteln.

Nach jetzigem Ermittlungsstand gingen am frühen Sonntagmorgen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, nachdem es in einer Shisha-Bar im Zuge einer privaten Feierlichkeit zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein soll.

Die Einsatzkräfte fanden in dem Objekt neben einer größeren Personenanzahl einen durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzten und nicht ansprechbaren Mann (35) auf und leiteten unmittelbar Reanimationsmaßnahmen ein.

Eine Rettungswagenbesatzung transportierte den Mann anschließend unter notärztlicher Begleitung und weiterhin unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus, in dem 35-Jährige wenige später verstarb.

Im Zuge der ersten Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen drei Männer, die von den Polizisten daraufhin vorläufig festgenommen wurden. Insbesondere wird nun geprüft, inwieweit sich ein Tatverdacht gegen die drei Festgenommenen erhärten lässt.

Das Kriseninterventionsteam (KIT) des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die psychosoziale Akutbetreuung von Angehörigen und Gästen.

Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download