POL-HH: 230330-1. Mutmaßlicher Schütze nach Auseinandersetzung mit Schusswaffengebrauch verhaftet

  • veröffentlicht am 30.03.2023 12:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 19.04.2022, 17:34 Uhr

Tatort: Hamburg-Neustadt, Große Johannisstraße

Im April vergangenen Jahres war es in der Hamburger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein damals 35-Jähriger durch Schüsse verletzt wurde. Am Donnerstagmorgen wurde der mutmaßliche Schütze verhaftet.

Zum Hintergrund wird zunächst auf die vorangegangenen Pressemitteilungen verwiesen, zu finden unter:

www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5200721 (220420-2.)

www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5432888 (230203-2.)

Der mutmaßliche Schütze hatte sich zwischenzeitlich über seinen Anwalt bei den Strafverfolgungsbehörden gemeldet und mitgeteilt, nach Deutschland zurückkommen und sich stellen zu wollen.

Am Donnerstagmorgen wurde er daraufhin bei seiner Wiedereinreise am Hamburger Flughafen verhaftet.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download