POL-HH: 230410-3. Räuberischer Diebstahl an Tankstelle - Zeugenaufruf

  • veröffentlicht am 10.04.2023 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 08.04.2023, 21:40 Uhr

Tatort: Hamburg-Hamm, Saling

Die Hamburger Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem räuberischen Diebstahl an einer Tankstelle geben können. Die Ermittlungen werden vom LKA 164, dem Raubdezernat für die Region Mitte II, geführt.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren zwei Männer in der Tankstelle in der Straße Saling und hatten dort unter anderem eine Kleinigkeit gekauft. Sie entfernten sich kurz, kehrten jedoch zurück und einer der Männer entnahm aus der Auslage E-Zigaretten im Wert von rund 300 Euro. Die beiden Männer flüchteten damit im Anschluss zu Fuß in Richtung Marienthaler Straße, in die sie der 30-jährige Angestellte der Tankstelle verfolgte. Unter der Brücke Ritterstraße stoppten die beiden Täter. Dort bedrohte einer von ihnen den 30-Jährigen mit einem Messer. Der Tankstellenangestellte brach die Verfolgung ab und informierte die Polizei.

Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Täter, die wie folgt beschrieben werden:

Beide sollen etwa 30-35 Jahre alt und 175-180 cm groß sein sowie über ungepflegte Erscheinungsbilder verfügt haben. Einer der Täter war mit einer blauen Jacke, heller Jogginghose und dunkler Mütze bekleidet, der andere trug eine schwarze Jacke und eine helle Jogginghose und hatte einen Drei-Tage-Bart sowie schwarze Haare.

Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.

Veh.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download