POL-HH: 230410-6. KORREKTUR - Tödlicher Verkehrsunfall in Hamburg-Hafencity

  • veröffentlicht am 10.04.2023 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 08.04.2023, 16:05 Uhr

Unfallort: Hamburg-Hafencity, Brooktorkai / Osakaallee

Am Samstagnachmittag kam es in der Hamburger Hafencity zu einem Verkehrsunfall, bei ein siebenjähriger Junge tödlich verletzt wurde. Die Ermittlungen werden vom Verkehrsunfalldienst Mitte / West geführt.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der Siebenjährige an der Grünlicht zeigenden Ampel die Fahrbahn. Dabei wurde er von einem Metrobus der Linie 2 erfasst und erlitt schwerste Verletzungen. Der Junge verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 61-jährige Fahrer des Busses wurde durch Polizeibeamte einer Fahrtüchtigkeitsprüfung unterzogen. Beeinträchtigungen stellten die Beamten vor Ort ebenso nicht fest, wie Hinweise auf den Konsum von Alkohol. Es wurde dennoch vorsorglich eine Blutprobenentnahme bei dem 61-Jährigen angeordnet. Das Ergebnis steht noch aus.

Familienangehörige des Siebenjährigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Zur Unterstützung der Unfallaufnahme zogen die Verkehrsermittler einen Sachverständigen hinzu. Darüber hinaus wurden zur Vermessung des Unfallortes ein Laserscanner und eine Drohne eingesetzt. Der Bus wurde zur Untersuchung sichergestellt.

Der Unfallort war zur Unfallaufnahme voll gesperrt und konnte gegen 21:45 Uhr wieder freigegeben werden.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Veh.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download