POL-HH: 230427-4. Zeugenaufruf nach Einbruchdiebstahl in Tabakwaren- und Spirituosengeschäft in Hamburg-Neustadt

  • veröffentlicht am 27.04.2023 11:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 25.04.2023, 20:00 Uhr bis 26.04.2023 06:30 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, Große Bleichen

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Tabakwaren- und Spirituosengeschäft eingebrochen und hochwertige Zigarren gestohlen haben.

Nach derzeitigen Erkenntnissen stellte eine Angestellter gestern Morgen beim Öffnen des Fachgeschäfts fest, dass in dieses augenscheinlich eingebrochen worden ist und diverse hochwertige Tabakwaren aus dem Geschäft entwendet worden sind. Die noch unbekannten Täter hatten sich offenbar gewaltsam durch ein Schaufenster Zugang ins Geschäft verschafft. Diebesgut sind hauptsächlich hochpreisige Zigarren im Wert von mehreren tausend Euro.

Das Einbruchsdezernat der Region Mitte I (LKA 112) hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ah.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Joscha Ahlers
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download