POL-HH: 230509-2. Tataufklärung und Vollstreckung eines Durchsuchungsbeschlusses nach gefährlicher Körperverletzung in Hamburg-St. Pauli

  • veröffentlicht am 09.05.2023 08:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 25.03.2023, zwischen 03:45 Uhr und 04:10 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, zwischen Davidstraße und Hans-Albers-Platz

Nachdem Ende März in Hamburg-St. Pauli ein Mann leicht und eine Frau lebensgefährlich verletzt worden waren (siehe PM 230328-4.), ermittelt das Landeskriminalamt (LKA 113) nun gegen einen 24-jährigen deutschen Tatverdächtigen.

Aufgrund intensiver Ermittlungen war der Mann in den Fokus der Beamten gerückt. Heute Morgen vollstreckten sie einen Durchsuchungsbeschluss für seine ebenfalls in St. Pauli gelegene Wohnung, den die Staatsanwaltschaft Hamburg beim Amtsgericht erwirkt hatte. Hierbei waren auch Beamte der Spezialeinheiten (LKA 24) eingesetzt. Im Zuge der Durchsuchung stellten die Ermittler mehrere Beweismittel sowie Anabolika und nicht geringe Mengen Rauschgift sicher. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet.

Die Ermittlungen dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download