POL-HH: 230514-2. Rolex vom Handgelenk gestohlen - Zeugenaufruf

  • veröffentlicht am 14.05.2023 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 12.05.2023, zwischen 13:00 und 13:30 Uhr Tatort: Hamburg-Rotherbaum, Heimhuder Straße

Am Freitag kam es in Rotherbaum zu einem Trickdiebstahl, bei dem eine unbekannte Täterin eine Rolex erbeutete. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 83-jährige Geschädigte auf der Straße von der Täterin in einer ihm unverständlichen Sprache angesprochen worden. Hierbei berührte sie ihn auch am Arm. Letztlich setzte der Mann seinen Weg fort und fuhr mit dem Auto nach Hause. Dort angekommen stellte er den Diebstahl seiner Rolex fest, die die Täterin ihm offenbar unbemerkt vom Handgelenk gestohlen hatte.

Die Diebin wird bislang wie folgt beschrieben:

- scheinbares Alter: Mitte 20 - etwa 1,60 m - schlank - südeuropäisches Erscheinungsbild - blonde, schulterlange Haare - sprach möglicherweise Spanisch

Die zuständige Kripodienststelle des Landeskriminalamts (LKA 431) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download