POL-HH: 230529-3. Ein Toter bei Wohnungsbrand in Hamburg-Rahlstedt

  • veröffentlicht am 29.05.2023 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.05.2023, 00:06 Uhr; Tatort: Hamburg-Rahlstedt, Zellerstraße

Am frühen Montagmorgen kam es zu einem Brand in einer Seniorenwohnanlage. Eine derzeit noch nicht identifizierte Person kam dabei ums Leben.

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen waren Anwohner aufgrund einer starken Rauchentwicklung aufmerksam geworden und verständigten daraufhin den Notruf.

Die Einsatzkräfte lokalisierten als Brandort eine Wohnung im zweiten Obergeschoss der Anlage und begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Im Zuge dessen fanden sie in einem Bett eine verstorbene Person.

Ob es sich dabei um den Wohnungsinhaber handeln könnte, kann derzeit nicht abschließend geklärt werden. Der Leichnam wurde zum Zwecke seiner Identifizierung ins Institut für Rechtsmedizin (IfR) verbracht, dessen Ergebnis noch aussteht.

Weitere Personen oder Gebäudeteile wurden durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Spezialisten der Fachkommissariate für Branddelikte (LKA 45) und Todesermittlungen (LKA 41) führen nun die Ermittlungen. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung durch Dritte liegen bislang nicht vor.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download