POL-HH: 230601-2. Nach Handel mit Drogen: Tatverdächtiger vorläufig festgenommen, Porsche beschlagnahmt

  • veröffentlicht am 01.06.2023 13:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: mindestens seit 19.12.2022

Tatort: Hamburger Stadtgebiet

Nach intensiven Ermittlungen haben Beamte des Drogendezernates (LKA 62) gestern Abend zwei Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt und einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Neben Betäubungsmitteln wurde auch ein Porsche beschlagnahmt.

Die Ermittlungen richten sich gegen einen 36-jährigen Deutschen, der mit Drogen in nicht geringer Menge Handel betrieben haben soll. Dieser war durch intensive Ermittlungen des Rauschgiftdezernates (LKA 62) in den Fokus der Strafverfolgungsbehörden geraten. Nach bisherigen Erkenntnissen soll er mindestens seit Dezember letzten Jahres einen Drogenlieferservice betrieben haben. Zudem soll er unerlaubt mit scharfer Munition gehandelt haben.

Gestern Abend vollstreckten die Spezialisten des LKA 62, unterstützt durch Fahnder der Wasserschutzpolizei, die von der Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkten zwei Durchsuchungsbeschlüsse für seine Wohnungen in den Stadtteilen Osdorf und Altona-Altstadt.

Im Rahmen der Durchsuchungen wurde der Verdächtige angetroffen und vorläufig festgenommen. Die Ermittler stellten über 500 Gramm Kokain, fast 600 Gramm Marihuana, psychedelisch wirkende Pilze, eine Vielzahl an Kommunikationsmitteln und auch Equipment zum Betreiben einer Indoor-Cannabisplantage sicher. Zudem beschlagnahmten die Einsatzkräfte etwa 120.000 EUR Bargeld und diverse Wertgegenstände, darunter ein Porsche 911, eine Harley-Davidson und eine ROLEX-Armbanduhr.

Der 36-Jährige wurde dem Untersuchungsgefängnis zugeführt. Ein Haftrichter hat mittlerweile einen Haftbefehl erlassen.

Die weiteren Ermittlungen in dieser Sache dauern an.

Ah.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Joscha Ahlers
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download