POL-HH: 230620-2. Zwei mutmaßliche Drogenkuriere in Hamburg-Berne vorläufig festgenommen

  • veröffentlicht am 20.06.2023 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 20.06.2023, 01:15 Uhr

Tatort: Hamburg-Berne, Zinnowitzer Straße

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 38 (PK 38) haben letzte Nacht zwei Männer in Hamburg-Berne vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, aus einem Auto heraus mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben.

In der Zinnowitzer Straße wurden die Beamten auf einen Smart aufmerksam, als ein Mann an dessen Beifahrerseite herantrat und kurz Kontakt mit den beiden Insassen suchte. Unmittelbar danach setzten der Fußgänger und auch der Smart jeweils ihre Wege fort.

Da der Verdacht bestand, dass die Personen einen Rauschgifthandel getätigt hatten, hielten die Fahnder den Smart nach seiner Abfahrt im Bereich der Berner Brücke an und kontrollierten das Fahrzeug sowie seine Insassen, einen 22-jährigen Deutschen und einen 20-jährigen Portugiesen. Da die Beamten in dem Smart neben knapp 300 Euro Bargeld auch rund 40 Gramm verkaufsfertig portioniertes Kokain und mehr als 120 Ecstasy-Tabletten fanden, nahmen sie die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest.

Die anschließende Durchsuchung ihrer Wohnungen in Eißendorf und Wilhelmsburg führten nicht zum Auffinden weiterer Beweismittel.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Tatverdächtige aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die weiteren Ermittlungen werden beim Rauschgiftdezernat (LKA 68) geführt und dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download