POL-HH: 230626-1. Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Hamburg-Spadenland

  • veröffentlicht am 26.06.2023 08:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 25.06.2023, 19:46 Uhr; Unfallort: Hamburg-Spadenland, Hofschläger Deich/Ochsenwerder Landstraße

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend wurden die beteiligten Autofahrerinnen und ihre Insassen verletzt. Dafür war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 42) führt die Ermittlungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr die Fahrerin (32) eines silbernen VW Polo den Hofschläger Deich in Richtung Hofschläger Weg und musste verkehrsbedingt an der Einmündung zur Ochsenwerder Landstraße anhalten. Hierbei kam es zu einem Verkehrsunfall, nachdem aus noch ungeklärter Ursache eine 19-jährige Autofahrerin eines schwarzen VW Polo auf das wartende Auto auffuhr.

Durch die Kollision wurden neben der 19-Jährigen auch ihre 21-jährige Beifahrerin sowie die 32-jährige Fahrerin des silberfarbenen Polos und ihre vier Insassen (13,13,37,38) verletzt und mit mehreren Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Auch der Rettungshubschrauber "Christoph Hansa" wurde zunächst angefordert, zur Beförderung einer verletzten Person kam es aber letztendlich nicht.

Einige der Beteiligten konnten nach ihrer medizinischen Betreuung die Krankenhäuser wieder verlassen. Sowohl die 19-Jährige als auch die 32-Jährige und ihre 37-jährige Mitfahrerin wurden vorsorglich stationär aufgenommen.

Beide Autos wurden durch den Zusammenstoß schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download