POL-HH: 241112-2. Zeugenaufruf nach Körperverletzung und mutmaßlicher Volksverhetzung in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 12.03.2024 13:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 11.03.2024, 21:00 Uhr

Tatort: Hamburg-Billstedt, Kaspar-Siemers-Weg - Schleemer Park

Gestern Abend kam es in einem Park in Billstedt zu einer mutmaßlich islamfeindlich motivierten Beleidigung und Körperverletzung zum Nachteil einer jungen Frau. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ging die 31-jährige Frau mit einem Kinderwagen und ihrem Säugling im Schleemer Park spazieren, als sie unvermittelt von zwei bislang unbekannten Männern offensichtlich islamfeindlich motiviert beleidigt und ins Gesicht geschlagen wurde. Nachdem die Angreifer auch das Kopftuch (Khimar) vom Kopf gerissen hatten, fiel sie auf den Boden und die Männer flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Geschädigte wurde nach Erstversorgung durch eine Besatzung eines Rettungswagens mit ihrem Kind in ein Krankenhaus gefahren. Durch die Attacke erlitt sie unter anderem eine Nasenbeinfraktur sowie eine Gehirnerschütterung. Das Baby blieb unverletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagenbesatzungen führte nicht zur Festnahme von Tatverdächtigen.

Lediglich ein Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

- männlich - ca. 180 groß - schlank - dunkel gekleidet - Kapuzenpullover

Die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamts (LKA 7) hat die Ermittlungen übernommen.

Personen, die Hinweise auf die Verdächtigen geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/4286-56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden. Schl.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: patrick.schluese@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download