BPOL-HH: 1,7 Promille: Mann attackiert DB-Mitarbeiter in einem S-Bahnhaltepunkt-

  • veröffentlicht am 29.04.2018 15:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 1,7 Promille: Mann attackiert DB-Mitarbeiter in einem S-Bahnhaltepunkt-

Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei versetzte ein alkoholisierter Mann (m.30) am 28.04.2018 gegen 04.30 Uhr einem DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter (m.42) im S-Bahnhaltepunkt Berliner Tor eine "Kopfnuss". Der Geschädigte erlitt Prellungen im Gesicht; lehnte aber eine ärztliche Versorgung vor Ort ab.

Zuvor belästigte der Beschuldigte mehrere Fahrgäste in einer S-Bahn der Linie S1. Aufforderungen von anwesenden DB-Sicherheitsdienstmitarbeitern diese Belästigungen zu unterlassen ignorierte der Beschuldigte und beleidigte die DB-Mitarbeiter.

Der Beschuldigte wurde aufgefordert die S-Bahn beim Halt im S-Bahnhaltepunkt Berliner Tor zu verlassen und auf das Eintreffen angeforderter Bundespolizisten zu warten. Daraufhin versuchte der Beschuldigte zu flüchten, konnte aber durch die DB-Streife gestellt werden. Im weiteren Verlauf versetzte der deutsche Staatsangehörige einem DB-Mitarbeiter eine sogenannte "Kopfnuss".

Angeforderte Bundespolizisten nahmen den 30-Jährigen vorläufig fest und verbrachten ihn zum Bundespolizeirevier. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Gegen den Beschuldigten wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet; nach Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle wurde der Mann wieder entlassen.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download