BPOL-HH: 2. Haftbefehl: Festnahme am Hamburger Hauptbahnhof-

  • veröffentlicht am 01.07.2018 15:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 01.07.2018 gegen 09.45 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann fest. Zuvor wurde der 34-Jährige auf einer Grünfläche dicht an den Fernbahngleisen zwischen dem Hamburger Hauptbahnhof und dem Bahnhof Dammtor an einem Zelt angetroffen.

Nach entsprechender Belehrung über die Gefahren an Bahnanlagen wurden auch die Personalien des Mannes überprüft. Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme.

Seit Mitte Juni 2018 wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl wegen des besonderen schweren Falls des Diebstahls gesucht. Der deutsche Staatsangehörige hatte eine geforderte Geldstrafe in der Höhe von rund 1400 Euro nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 132 Tagen zu verbüßen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Bundespolizeirevier wurde der Mann einer Haftanstalt zugeführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download