BPOL-HH: 63-Jähriger will mit Schlagring in den Sicherheitsbereich am Flughafen - Strafanzeige durch die Bundespolizei

  • veröffentlicht am 29.10.2018 12:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Kurz vor dem Abflug wollte er mit seinem Handgepäck durch die Luftsicherheitskontrolle. Sicherheitskräfte entdeckten aber bei der Handgepäcknachschau einen schwarzen Schlagring. Konsequenz: Strafanzeige und 300,00 Euro Sicherheitsleistung.

Luftsicherheitsassistenten am Flughafen Hamburg stellten am Samstag bei einer Handgepäckkontrolle eines Reisenden einen Schlagring fest. Ein 63-jähriger schwedischer Staatangehöriger hatte diesen in seinem Handgepäck und wollte ihn mit in den Sicherheitsbereich am Flughafen nehmen.

Da es sich bei einem Schlagring um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz handelt, stellten hinzugerufene Bundespolizisten diesen sicher. Die Beamten belehrten den 63-jährigen Besitzer und erstatteten Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Zudem musste der Mann eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300,00 Euro zahlen, bevor er seinen Flug antreten konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Maik Lewerenz
Telefon: +49 40 500 27-104
Mobil: +49 172/4275608
E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download