BPOL-HH: Aggressiver Ladendieb wurde bereits per Haftbefehl gesucht-

  • veröffentlicht am 17.12.2018 09:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 16.12.2018 gegen 19.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.35) im Hamburger Hauptbahnhof fest. Zuvor entwendete der Mann in einen Geschäft für Modeschmuck eine Uhr im Wert von 40 Euro. Ein Detektiv beobachtete den Diebstahl und hielt den Beschuldigten beim Verlassen des Geschäfts fest.

Der rumänische Staatsangehörige reagierte umgehend äußerst aggressiv und war die zuvor gestohlene Uhr gegen eine Wand im Laden. Zwischenzeitlich angeforderte Bundespolizisten überprüften die Personalien des Mannes. Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme!

Seit Anfang Dezember 2018 wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl wegen Leistungserschleichungen (mehrfaches Fahren ohne Fahrschein in öffentl. Verkehrsmitteln) gesucht. Der Mann hatte eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen zu verbüßen.

Gegen den Beschuldigten wurden entsprechende Strafverfahren (Diebstahl, Sachbeschädigung) eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen veranlassten Bundespolizisten die Zuführung des Gesuchten in eine Haftanstalt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download