BPOL-HH: Bundespolizei nimmt betrunkenen Ladendieb in Gewahrsam-

  • veröffentlicht am 17.12.2018 15:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 16.12.2018 gegen 10.45 Uhr nahmen Bundespolizisten einen betrunkenen Mann (m.29) nach einem Ladendiebstahl im Bahnhof Altona in Gewahrsam. Zuvor entwendete der Mann eine Flasche Wein in einem Supermarkt im Bahnhof. Ein Detektiv beobachtete den Diebstahl und sprach den Beschuldigten an. Der Beschuldigte wollte sich daraufhin aus dem Geschäft entfernen; stürzte aber alkoholbedingt zu Boden.

Angeforderte Bundespolizisten nahmen den Mann in Gewahrsam und verbrachten den lettischen Staatsangehörigen zum Bundespolizeirevier. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,66 Promille. Nach einer Kontrolle durch einen Arzt wurde der 29-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download