BPOL-HH: Dieb bestiehlt Jugendlichen beim WC Gang - Zuführung in die U-Haftanstalt

  • veröffentlicht am 26.08.2018 09:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Hamburg konnten am 24. August 2018 gegen 15:45 Uhr einen Tatverdächtigen (m.20) in der Nähe des Hamburger Haftbahnhofes festnehmen. Der Mann hatte zuvor den Koffer eines 16-Jährigen im Hauptbahnhof entwendet, als dieser das WC im Hauptbahnhof benutzte. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige in der Nähe festgenommen werden. Bei der Durchsuchung wurden Teile des Stehlgutes aufgefunden und in der Folge an den Geschädigten wieder ausgehändigt. Weitere Ermittlungen, z.T. anhand von Videoaufzeichnungen, ergaben, dass der Mann aus Afghanistan dringen verdächtig ist, in der Vergangenheit drei weitere Taten im Hauptbahnhof begangen zu haben. In allen Fällen hatte er schlafende Reisende bestohlen. In einem Fall steht er im Verdacht, die Geldbörse und das Mobiltelefon eines schlafenden Radtouristen aus der Schweiz gestohlen zu haben. Der Geschädigte war zuvor mit dem Rad durch Deutschland gefahren und hatte sich in der Wandelhalle ausgeruht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er der Untersuchungshaftanstalt zugeführt. Die weiteren Ermittlungen führt der Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg.

Ronny von Bresinski
Telefon: 0172/4052741
E-Mail: ronny.vonbresinski@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download