BPOL-HH: Fahrgast ohne Fahrschein wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht- Nach Festnahme 18 Beutelchen Marihuana sichergestellt-

  • veröffentlicht am 16.06.2018 11:06 Uhr
  • Polizeibericht
cache.pressmailing.net/thumbnail/story_big/548083d1-ea5c-4fbb-b92d-4105699f252f/bpol-hh-fahrgast-ohne-fahrschein-wurde-mit-zwei-haftbefehlen-gesucht-nach-festnahme-18-beutelchen-ma" alt="BPOL-HH: Fahrgast ohne Fahrschein wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht- Nach Festnahme 18 Beutelchen Marihuana sichergestellt-" />
Eine Streife der Bundespolizei am S-Bahnhaltepunkt Sternschanze- Symbolfoto: Bundespolizei

Hamburg (ots) - Am 15.06.2018 gegen 16.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.26) im S-Bahnhaltepunkt Sternschanze fest. Zuvor konnte der Fahrgast einer S-Bahn der Linie S21 zwischen der Haltepunkten Holstenstraße und Sternschanze gegenüber DB-Sicherheitsdienstmitarbeitern keinen Fahrschein vorweisen. Nach Einfahrt des Zuges im S-Bahnhaltepunkt Sternschanze überprüfte eine angeforderte Streife der Bundespolizei die Personalien des ivorischen Staatsangehörigen.

Ergebnis: Zwei Ausschreibungen zur Festnahme.

Der Verurteilte wurde seit Anfang Juni 2018 mit zwei Haftbefehlen wegen Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis gesucht. Der Mann hatte eine geforderte Geldstrafe in der Höhe von rund 3800 Euro bislang nicht gezahlt und sich auch einer Ladung zum Strafantritt nicht gestellt. Jetzt hat der Gesuchte noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 130 Tagen zu verbüßen. Der 26-Jährige wurde mit einem Funkstreifenwagen zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof verbracht. Nach Durchsuchung der mitgeführten Tasche entdeckten Bundespolizisten insgesamt 18 Beutelchen Marihuana und stellten die BTM sicher.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen veranlassten Bundespolizisten die Zuführung des Gesuchten in die U- Haftanstalt. Gegen den Mann wurden entsprechende Strafverfahren (Erschleichen von Leistungen, Verstoß BTMG) eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz werden zuständigkeitshalber vom LKA der Polizei Hamburg geführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download