BPOL-HH: +++Fahrraddieb bei Diebstahlversuch am Hauptbahnhof gestellt+++

  • veröffentlicht am 07.06.2019 08:06 Uhr
  • Polizeibericht
BPOL-HH: +++Fahrraddieb bei <a href=Diebstahlversuch am Hauptbahnhof gestellt+++" class="single" />
Bild-Infos Download

Hamburg (ots)

Die Beamten der gemeinsamen Sicherheitswache am Hamburger Hauptbahnhof konnten am 7. Juni 2019 gegen 00:45 Uhr einen 26-jährigen Deutschen nach einem Diebstahlversuch vorläufig festnehmen.

Der Tatverdächtige hatte versucht, ein am Eingang Hachmannplatz angeschlossenes Fahrrad zu entwenden. Dazu benutzte er eine Brechstange. Die Tat wurde durch eine Zeugin beobachtet, welche den Täter filmte und die Beamten der Sicherheitswache informierte. Diese konnten den Mann vor Ort festnehmen.

Er wollte sich nicht ausweisen und wurde dem Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof zugeführt. Bei der Überprüfung des Fahrrades wurde festgestellt, dass dieses zur Fahndung ausgeschrieben war. Vermutlich stammt es bereits aus einem Diebstahl. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Brechstange und das Fahrrad wurden sichergestellt.

Der Tatverdächtige musste nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen werden, da keine Haftgründe vorlagen.

Ronny von Bresinski
Telefon: 0172/4052741
E-Mail: ronny.vonbresinski@polizei.bund.de

twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download