BPOL-HH: Festnahme nach Taschendiebstahl zum Nachteil einer 78-jährigen Hamburgerin- Zuführung in die U-Haftanstalt

  • veröffentlicht am 24.08.2018 12:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 23.08.2018 gegen 14:15 Uhr nahmen Zivilfahnder der Bundespolizei eine Tatverdächtige (w,48) nach einem Taschendiebstahl in einem Supermarkt im Stadtteil Hoheluft fest. Dort hatte die Frau die Geldbörse einer 78-jährigen Hamburgerin aus deren Handtasche entnommen und anschließend den Supermarkt verlassen. Zivilfahnder der Bundespolizei nahmen die Tatverdächtige kurz darauf fest. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen wurde die Geldbörse gefunden.

Die polnische Staatsangehörige wurde mit einem Funkstreifenwagen zum PK 17 verbracht und nach erkennungsdienstlicher Behandlung der U-Haftanstalt zugeführt. Die Geschädigte konnte im Supermarkt angetroffen werden. Sie erhielt noch vor Ort ihre Geldbörse mit ca. 100 EUR Bargeld und den Ausweisdokumenten zurück.

Die weiteren Ermittlungen führt das LKA 131 der Polizei Hamburg.

Ronny von Bresinski
Telefon: 0172/ 40 52 741
E-Mail: ronny.vonbresinski@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download