BPOL-HH: Festnahme nach versuchten Fahrraddiebstahl-

  • veröffentlicht am 11.07.2018 11:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 10.07.2018 gegen 08.40 Uhr nahmen Bundespolizisten einen Mann (m.57) am Hamburger Hauptbahnhof nach einem Fluchtversuch unter Widerstandshandlungen vorläufig fest.

Zuvor erschien eine Frau in der Sicherheitswache am Hauptbahnhof und informierte die eingesetzten Polizeibeamten über eine verdächtige Person, die sich offensichtlich an abgestellten Fahrrädern zu schaffen machte.

Eine Streife der Bundespolizei konnte den Mann im weiteren Verlauf an einem Fahrradständer feststellen. Der Beschuldigte hatte bereits umfangreiches Werkzeug bereitgelegt und hantierte an einem verschlossenen Fahrrad herum.

Da sich der Mann vor Ort nach entsprechendem Tatvorwurf nicht ausweisen wollte sollte er zur Feststellung der Personalien der Sicherheitswache zugeführt werden. Der Beschuldigte leistete Widerstand, riss sich los und versuchte zu flüchten.

Daraufhin wurde der Beschuldigte kontrolliert zu Boden gebracht und anschließend gefesselt dem Bundespolizeirevier zugeführt.

Die Personalien konnten anschließend festgestellt werden. Das mitgeführte Werkzeug wurde sichergestellt. Gegen den mexikanischen Staatsangehörigen wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung von 350 Euro eingezogen.

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der 57-Jährige wieder entlassen.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download