BPOL-HH: Festnahme und Zuführung nach Handy-Diebstahl-

  • veröffentlicht am 14.02.2019 18:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Am 14.02.2019 gegen 03.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen Mann (m.34) im Rahmen einer gezielten Fahndung nach einem Handy-Diebstahl am Hamburger Hauptbahnhof fest.

Der algerische Staatsangehörige ist polizeilich bereits bekannt und wurde über den Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg der U-Haftanstalt zugeführt.

Zuvor ruhte sich der Geschädigte (m.21) im DB-Reisezentrum aus, da keine Zugverbindung zu seinem Heimatort bestand. Der Mann schlief in der Folge ein; der Beschuldigte nutzte die Situation aus und entwendete dem Geschädigten sein mitgeführtes Smartphone.

Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl und konnte sein Handy wiedererlangen; der Täter flüchtete daraufhin aus dem Hauptbahnhof.

Der 21-Jährige gab umgehend eine Strafanzeige im Bundespolizeirevier auf. Aufgrund einer guten Täterbeschreibung konnten Bundespolizisten den Tatverdächtigen nach einer gezielten Fahndung vorläufig festnehmen. Der Beschuldigte wurde der U-Haftanstalt zugeführt; die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download