BPOL-HH: Hamburg Airport: 2700,00 Euro Strafe - Bundespolizei nimmt 53-Jährigen fest

  • veröffentlicht am 22.10.2018 12:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Die Bundespolizei konnte jetzt am Flughafen Hamburg einen Mann festnehmen, der von der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Kiel gesucht wurde. Der 53-Jährige war wegen Insolvenzverschleppung verurteilt worden und hatte eine Geldstrafe nicht bezahlt.

Bundespolizisten stellten am Freitag bei der Einreise von Fluggästen aus Istanbul einen 53-jährigen deutschen Staatsangehörigen fest, der von der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Kiel gesucht wurde. Eine fahndungsmäßige Überprüfung des Mannes ergab, dass er auf Grund einer Strafvollstreckung zur Festnahme ausgeschrieben war.

Das Amtsgericht Flensburg hatte den 53-Jährigen im Sommer 2014 wegen Insolvenzverschleppung (u.a.) zur Zahlung einer Gesamtgeldstrafe von 2.700,00 Euro verurteilt. Diese hatte er bisher nicht gezahlt.

Nach mehreren Telefonaten konnte er dann das Geld aber aufbringen und seine Schuld komplett begleichen. Somit entging er der Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen.

Unmittelbar im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen gestatteten die Bundespolizisten dem Mann die Weiterreise.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Maik Lewerenz
Telefon: +49 40 500 27-104
Mobil: +49 172/4275608
E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download