BPOL-HH: Hamburger Hauptbahnhof: Per Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen-

  • veröffentlicht am 27.01.2019 12:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Am 27.01.2019 gegen 07.45 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.31) im Hamburger Hauptbahnhof fest. Der gebürtige Hamburger wurde seit Anfang Januar 2019 mit einem Haftbefehl wegen Diebstahlsdelikten gesucht. Der Verurteilte hatte eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von drei Monaten zu verbüßen.

Vor der Festnahme fiel der Mann einer Präsenzstreife durch sein desorientiertes Verhalten auf; der Mann machte auf die Streifenbeamten einen hilfsbedürftigen Eindruck. Auf Ansprache lehnte der 31-Jährige aber jegliche Hilfe ab. Eine anschließende Überprüfung der Personalien ergab die Ausschreibung zur Festnahme.

Der Gesuchte wurde nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen einer Haftanstalt zugeführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download