BPOL-HH: Mann im Gleisbereich verursachte Streckensperrung und Schnellbremsung einer S-Bahn-

  • veröffentlicht am 27.06.2018 13:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 26.06.2018 gegen 18.50 Uhr begab sich ein Mann (m.24) im S-Bahnhaltepunkt Stadthausbrücke vom Bahnsteig in den Gleisbereich (Tunnelbereich S-Bahn) um dort zu urinieren. Ein Triebfahrzeugführer einer S-Bahn der Linie S 3 erkannte den Mann am Gleisbereich und konnte die S-Bahn durch eine Schnellbremsung noch rechtzeitig zum Halten bringen.

Angeforderte Bundespolizisten konnten den Mann später am Bahnsteig feststellen. Nach entsprechender Belehrung über sein lebensgefährliches Verhalten war der 24-Jährige sehr einsichtig. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet; der 24-Jährige war nicht alkoholisiert.

Für die Einsatzmaßnahmen mussten die entsprechenden S-Bahngleise für rund 20 Minuten gesperrt werden.

Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizeiinspektion Hamburg wiederholt vor den Gefahren an Bahnanlagen. "Leichtsinniges Verhalten an Bahnanlagen kann zu schweren Unfällen führen. Dabei gefährden sich die Personen durch ihr Handeln nicht nur selbst, sondern auch Helfer und Reisende. Triebfahrzeugführer können mit ihren S-Bahnzügen nicht ausweichen und können trotz eingeleiteter Schnellbremsungen oftmals einen Unfall nicht mehr verhindern."

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download