BPOL-HH: Mann mit Waffen sorgt für Polizeieinsatz im Hauptbahnhof-

  • veröffentlicht am 04.04.2019 16:04 Uhr
  • Polizeibericht
data-caption="Sichergestellte Waffen- Foto: Bundespolizei-" data-category="medialightbox" data-action="click" data-label="single" data-value="563038">BPOL-HH: Mann mit Waffen sorgt für Polizeieinsatz im Hauptbahnhof-
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Am 03.04.2019 gegen 12.30 Uhr informierte ein besorgter Passant über Notruf die Polizei Hamburg über einen Mann mit einer Schusswaffe am Hauptbahnhof. Nach einer umgehend durchgeführten Nahbereichsfahndung der Bundes- und Landespolizei konnten Bundespolizisten einen 52-jährigen Mann im Hauptbahnhof stellen. Der deutsche Staatsangehörige führte ein Luftgewehr und einen geladenen Schreckschussrevolver mit sich. Eine Berechtigung zum Führen der Waffen hatte der Mann nicht. Die Waffen wurden sichergestellt.

Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 52-Jährige wieder entlassen.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download