BPOL-HH: Mann raucht Joint und führt nicht geringe Mengen Betäubungsmittel mit sich- Festnahme im Bahnhof Harburg -

  • veröffentlicht am 06.02.2019 13:02 Uhr
  • Polizeibericht
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Am 05.02.2019 gegen 21.50 Uhr nahm eine Streife der Bundespolizei einen Mann (m.47) am S-Bahnsteig im Bahnhof Harburg vorläufig fest.

Zuvor rauchte der Beschuldigte einen Joint am Bahnsteig und geriet durch sein Verhalten in eine Kontrolle einer Präsenzstreife. Der deutsche Staatsangehörige händigte den Bundespolizisten umgehend zwei Joints und ein Tütchen einer rauschgiftverdächtigen Substanz aus.

Zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde der Beschuldige zum Bundespolizeirevier im Bahnhof Harburg verbracht. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks entdeckten Bundespolizisten über 400 Gramm Haschisch/Marihuana, 289 rauschgiftverdächtige Pillen (u.a. Ecstasy) sowie sechs Fläschchen einer rauschgiftverdächtigen Substanz.

Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren (Verstoß BtMG) eingeleitet. Polizeibeamte des LKA und der Bundespolizei führten anschließend eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Beschuldigten durch; weitere Betäubungsmittel wurden nicht aufgefunden.

Der 47-Jährige wurde über das LKA der Polizei Hamburg erkennungsdienstlich behandelt und musste anschließend wieder entlassen werden.

Die weiteren Ermittlungen werden vom zuständigen LKA geführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download