BPOL-HH: Mutmaßlicher Ladendieb wurde bereits per Haftbefehl gesucht-

  • veröffentlicht am 25.05.2018 11:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Mutmaßlicher Ladendieb wurde bereits per Haftbefehl gesucht-

Am 24.05.2018 gegen 13.15 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.28) nach einem Ladendiebstahl fest.

Zuvor entwendete der Mann in einem Geschäft im Hamburger Hauptbahnhof Parfum im Wert von 155,00 Euro. Ein Mitarbeiter beobachtete den Diebstahl und hielt den Beschuldigten bis zum Eintreffen angeforderter Bundespolizisten vor Ort fest.

Zur Überprüfung der Personalien wurde der Mann zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof verbracht. Der Beschuldigte händigte den Polizeibeamten eine französische Identitätskarte aus, die nach Überprüfung in einem Urkundenprüfgerät Fälschungsmerkmale aufwies. Nach Überprüfung der Personalien wurde eine Ausschreibung zur Festnahme festgestellt. Seit Anfang Juni 2017 wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl wegen Bedrohung gesucht. Eine geforderte Geldstrafe hatte der Mann nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen.

Weiterhin besteht gegen den libyschen Staatsangehörigen der Verdacht des unerlaubten Aufenthalts in Deutschland.

Gegen den Beschuldigten wurden entsprechende Strafanzeigen (Verdacht Diebstahl, Urkundenfälschung, unerlaubter Aufenthalt) gefertigt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 28-Jährige über die Polizei Hamburg der U-Haftanstalt zugeführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download